Pay-TV-Sender Sky will Bundesliga-Berichterstattung ausbauen: Das müssen Nutzer wissen

Von dpa | 09.07.2023, 11:38 Uhr | Update am 10.07.2023

Insbesondere die Übertragung von Fußball-Spielen verleitet viele Fans zum Abschluss eines Sky-Abonnements. Nun will der Pay-TV-Sender seine Bundesliga-Berichterstattung umbauen. Das sind die Pläne.

Sky will seine Berichterstattung über die Fußball-Bundesliga zwischen den Spieltagen ausbauen. „Wir möchten auch gerne unter der Woche mehr über die Bundesliga berichten“, sagte Sportchef Charly Classen der Deutschen Presse-Agentur. Dafür sei allerdings die Hilfe der Clubs notwendig. „Es wäre schön, wenn es da mehr Offenheit und Flexibilität gäbe“, sagte er und berichtete über die bisherigen Erfahrungen: „Die Tür geht langsam auf.“

Claasen sieht bei mehr Berichten auch Vorteile für Vereine

Bereits sein Vorgänger Roman Steuer hatte für mehr Interviews während der Woche plädiert und die Konkurrenz durch das club-eigene TV einiger Fußball-Bundesligisten beklagt. Claasen sieht bei mehr Berichten bei Sky auch Vorteile für die Vereine. „Ich würde mir wünschen, dass alle etwas mehr Mut hätten“, sagte der Sportchef: „Dann könnten wir den Sport noch besser transportieren.“ 

Der Pay-TV-Anbieter überträgt die Erstliga-Spiele am Samstag live und alle Zweitliga-Partien. Während der Woche berichtet er über den ebenfalls kostenpflichtigen Sender Sky Sport News und zeigt Videos auf seiner Internetseite „sport.sky.de“. 

Noch keine Kommentare