Interview mit Bergamo-Profi Gosens will zur EM: „Nicht von meinem Weg abbringen“

Von dpa

Würde sich ein Angebot von Borussia Dortmund „sicher überlegen“: Robin Gosens spielt in der Serie A für Atalanta Bergamo.Würde sich ein Angebot von Borussia Dortmund „sicher überlegen“: Robin Gosens spielt in der Serie A für Atalanta Bergamo.
Bernd Thissen/dpa

Bergamo. Kurz vor der Volljährigkeit feiert Robin Gosens noch die Nächte in der Dorfdisco durch. Heute spielt der Linksverteidiger in der Champions League und der Nationalmannschaft. Er lebt seinen Traum.

Er hatte eine Profikarriere längst abgehakt: Als Robin Gosens 2011 zu einem Probetraining bei Borussia Dortmund eingeladen wird, gelingt ihm nichts.„Aus mir würde nie ein professioneller Fußballspieler werden. Niemals“, schreibt er in seine

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN