Bundesliga-Stichtag 17. April: Stoff für Fans auf Entzug Als der Skandal auf Schalke seinen Lauf nahm

Von Udo Muras

Nur ein Mal zu bezwingen war Schalkes junger Keeper Dieter Burdenski im Jahr 1971 gegen Bielefeld. Er war in die Machenschaften, die den Bundesligaskandal auslösten, nicht eingeweiht. Foto: imago images/Werner OttoNur ein Mal zu bezwingen war Schalkes junger Keeper Dieter Burdenski im Jahr 1971 gegen Bielefeld. Er war in die Machenschaften, die den Bundesligaskandal auslösten, nicht eingeweiht. Foto: imago images/Werner Otto
imago images/Werner Otto

Frankfurt. Ein unrühmlicher Trainerrekord, der Ursprung des Bundesligaskandals und ein etwas langsamer Elfmeterschütze: Dies und noch einiges mehr geschah in der Fußball-Bundesliga am 17. April...

...vor 54 Jahren? Dass DFB-Trainer im Ruf stehen, in der Bundesliga keine große Hilfe zu sein, liegt auch an Georg Gawliczek. Der Mann, der bei der WM 1958 noch Assistent von Sepp Herberger war, geht als erster Trainer in die Bundesligagesc

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN