DFB-Pokal live im TV und Livestream FC Schalke 04 gegen Bayern München: So sehen Sie das Viertelfinale live

Die beiden letzten Duelle in der Bundesliga konnte Alphonso Davies (Mitte) mit den Bayern deutlich gegen Schalke 04 gewinnen. Foto: imago images/Laci PerenyiDie beiden letzten Duelle in der Bundesliga konnte Alphonso Davies (Mitte) mit den Bayern deutlich gegen Schalke 04 gewinnen. Foto: imago images/Laci Perenyi
imago images/Laci Perenyi

München. Bayern München spielt am Dienstag, 3. März 2020, bei Eintracht Frankfurt im Viertelfinale des DFB-Pokals (20.45 Uhr). So können Sie das Spiel von Bayern München beim FC Schalke 04 live im TV und Stream verfolgen.

Im Viertelfinale des DFB-Pokals stehen sich am Dienstagabend, 3. März um 20.45 Uhr der FC Schalke 04 und der Titelverteidiger FC Bayern München gegenüber. Neben der Partie in Gelsenkirchen findet am Dienstag auch noch das Spiel zwischen dem Regionalligisten 1. FC Saarbrücken und Bundesligist Fortuna Düsseldorf statt (Anpfiff: 18.30 Uhr).

Am Mittwoch vervollständigen Bayer Leverkusen gegen Union Berlin (18.30 Uhr) und Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen (20.45 Uhr) das Viertelfinale. Die Halbfinale spielen dann am  21. und 22. April 2020 statt. Das Endspiel in Berlin findet am 23. Mai im Olympiastadion statt.

Auch interessant: So sehen Sie Frankfurt gegen Werder live

Vergleich FC Schalke 04 - Bayern München 

Das Duell Schalke gegen Bayern gab es zuletzt Ende Februar in der Bundesliga. Die Bayern gewannen zuhause deutlich mit 5:0. Auch die Partie in Gelsenkirchen am 2. Bundesliga-Spieltag im August 2019 war mit 3:0 eine deutliche Angelegenheit für den deutschen Rekordmeister. Die Münchner sind seit 20 Pflichtspielen gegen die königsblauen Schalker unbesiegt. Im DFB-Pokal trafen beide Teams zuletzt vor drei Jahren aufeinander. Auch am 1. März 2017 trafen sich die Teams im Viertelfinale. Die Bayern gewannen durch Tore von Robert Lewandowski (2) und Thiago mit 3:0. 

2011 konnten jedoch die Schalker im DFB-Pokal-Halbfinale bei den Münchner mit 1:0 gewinnen und holten anschließend den Pokal in Berlin. 2005 standen sich Schalke und Bayern sogar im DFB-Pokalfinale gegenüber. Das bessere Ende hatten damals die Bayern. Siegtorschütze für die Münchner war der aktuelle Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Auch interessant: Drohen am Wochenende Geisterspiele in der Bundesliga?

FC Schalke 04 - Bayern München: ARD zeigt DFB-Pokal-Viertelfinale

Der öffentlich-rechtliche Sender ARD zeigt das Spiel FC Schalke 04 gegen Bayern München am Dienstag, 3. März 2020 (20.45 Uhr), live im TV und im Livestream auf www.daserste.de. Zudem überträgt der Pay-TV-Sender Sky das Spiel live im TV als auch im Livestream (SkyGo). Der Streamingdienst DAZN zeigt keine Spiele des DFB-Pokals.

Sky bietet verschiedene Sport-Abomodelle an. Die Preise reichen von 9,99 Euro im Monat bis zu 29,99 Euro. Das Abo ist jederzeit kündbar.

DFB-Pokal, Viertelfinale

  • 1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf (Dienstag, 3. März um 18.30 Uhr/Sky)
  • FC Schalke 04 - FC Bayern München (Dienstag, 3. März um 20.45 Uhr ARD/Sky) 
  • Bayer Leverkusen - Union Berlin (Mittwoch, 4. März um 18.30 Uhr/Sky) 
  • Eintracht Frankfurt - Werder Bremen (Mittwoch, 4. März um 20.45 Uhr ARD/Sky)


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN