Halbmarathon am Samstag Harlacher läuft - Mein Weg zum Marathon: ...und dann kam Marathomsen

Der Marathomsen wartet. Am Samstag geht es rund.Der Marathomsen wartet. Am Samstag geht es rund.
Katharina Harlacher

Meppen. Ich laufe wieder. Und wie! Ich habe mich aus dem Motivationstief befreit und werde am Samstag einen Halbmarathon laufen. Dass ich es in den vergangenen Sommerwochen so weit geschafft habe, verdanke ich neben meiner Frau und meinen beiden Kindern vor allem vier Personen und ein bisschen auch mir selber.

Noch Anfang Juni konnte ich mich kaum zum Laufen aufraffen. Damals gab mir der Sportpsychologe Dirk Herden einige Tipps, wie man sich in der Corona-Pandemie motivieren könne. Die Absagen der Laufveranstaltungen in der Region hatten mic

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN