Bundesliga-Spielplan 2014/2015 Alle Teams, alle Partien – der Spielplan der 1. Bundesliga zum Download

07.07.2014, 13:08 Uhr

Rekordmeister FC Bayern München spielt zur Eröffnung der 52. Saison in der Fußball-Bundesliga am 22. August gegen den VfL Wolfsburg. Alle weiteren Partien der ersten Liga finden Sie im Spielplan zum Download.

Seit März hatte die DFL nach eigenen Angaben an den Spielplänen für die erste und zweite Bundesliga gefeilt. Abgesehen von den Eröffnungspartien müssen die genauen Anstoßzeiten noch festgelegt werden. Fest steht, dass die Bundesliga am 22. August beginnt, am Wochenende vor Weihnachten in die Winterpause geht und am 30. Januar in die Rückrunde startet. Der 34. und letzte Spieltag ist für den 23. Mai angesetzt.

Hier gibt es den Spielplan der 1. Bundesliga als PDF zum Download.

Die beiden Aufsteiger dürfen zunächst vor eigenem Publikum spielen. Liga-Neuling SC Paderborn trifft am ersten Spieltag zu Hause auf den FSV Mainz 05. Der 1. FC Köln bestreitet seine Auftaktpartie gegen den Fast-Absteiger Hamburger SV.

Neben den Auftaktspielen der Bayern und der beiden Aufsteiger dürften viele Fußball-Fans zum Bundesligabeginn aber auch nach Dortmund blicken. Vizemeister BVB trifft am ersten Spieltag in einem Top-Duell auf Bayer 04 Leverkusen.