Laufclub Delmenhorst Detlef Bleiker gewinnt seine Altersklasse

Von Henrik Schaper

Läufer vom LC 93 Delmenhorst waren in Bremerhaven und Syke erfolgreich. Symbolfoto: dpa/Michaela ØíhováLäufer vom LC 93 Delmenhorst waren in Bremerhaven und Syke erfolgreich. Symbolfoto: dpa/Michaela Øíhová

Delmenhorst. Jens Weischenberg und Detlef Bleiker vom Laufclub 93 Delmenhorst waren am Wochenende erfolgreich unterwegs. Bleiker gewann in Bremerhaven die drei Seemeilen in der AK M65.

Die Premiere des Hachelaufs in Syke war mit mehr als 1000 Teilnehmern auf insgesamt vier Strecken von 900 Metern bis zehn Kilometern ein Erfolg. Bei sonnigem, aber nicht zu warmen Wetter ging nach längerer Pause auch Jens Weischenberg vom Lauf-Club 93 Delmenhorst an den Start über zehn Kilometer. Mit einer guten Zeit von 38:41 Minuten erzielte Weischenberg unter 26 Startern Platz drei in seiner Altersklasse M40. Dies bedeutete gleichzeitig Platz acht unter 202 männlichen Teilnehmern. „Nach längerer Zwangspause habe ich mich für den Lauf in Syke entschieden, um mich langsam wieder an Wettkämpfe zu gewöhnen“, meinte der sichtlich zufriedene Jens Weischenberg. „Es war die richtige Entscheidung, da der Lauf super organisiert ist und heute alles gepasst hat.“

Doppelstart nach Krankheitspause

Auch Detlef Bleiker ist nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit wieder in die Laufszene eingestiegen. Und das gleich mit einem Wochenend-Doppelstart in Bad Zwischenahn und Bremerhaven. Beim 6. Meerlauf in Bad Zwischenahn ging Bleiker auf der zwölf Kilometer langen Strecke rund um das Binnenmeer an den Start und belegte mit seiner Zeit von 64:29 Minuten einen Platz im Mittelfeld erzielen. Unter 13 Startern in der AK 65 reichte dies zu Platz fünf. Im Gesamtklassement von 314 Startern erzielte Bleiker damit Rang 183. Besser lief es für Detlef Bleiker nur einen Tag später bei der 21. Auflage der Bremerhavener Seemeile. Hier ging der Läufer vom LC 93 über die Strecke von drei Seemeilen an den Start und gewann seine AK M65 in 26:32 Minuten. Er landete im Gesamtklassement auf Rang 33.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN