Kosten und Durchführung Verdacht auf Covid-19: So funktioniert der Test auf das Coronavirus

Laut KBV sind in der vergangenen Woche im ambulanten Bereich rund 35.000 Labortests durchgeführt worden. Foto: dpa/Jean-Christophe BottLaut KBV sind in der vergangenen Woche im ambulanten Bereich rund 35.000 Labortests durchgeführt worden. Foto: dpa/Jean-Christophe Bott
dpa/Jean-Christophe Bott

Hamburg. Wie läuft ein Coronavirus-Test ab, was kostet er und kann er auch zu Hause durchgeführt werden? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Covid-19-Test.

Wer das Gefühl hat, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben, kann einen entsprechenden Test durchführen lassen. Wie läuft dieser ab, wo kann er durchgeführt werden und wie lange dauert es bis zu einer Rückmeldung? Die wichtigsten Fragen

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN