Magischer Kinderpodcast Gibt es echte Zauberer? Mit dem Zauber-Weltmeister Marc Weide

Gibt es echte Zauberer so wie Harry Potter? Diese Frage klärt Zaubereiweltmeister Marc Weide im Kinderpodcast.Gibt es echte Zauberer so wie Harry Potter? Diese Frage klärt Zaubereiweltmeister Marc Weide im Kinderpodcast.
dpa/Christian Charisius/imago images/Everett Collection/Grafik: noz

Osnabrück. Gibt es eigentliche echte Zauberer? Das lässt sich Ole im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ vom Weltmeister der Zauberer Marc Weide erklären.

Anleitung

Wie funktioniert der Audioplayer?
1. Play-Symbol klicken und Audioplayer starten
2. Auf „Alle Beiträge der Playlist“ klicken, um weitere Hör-Beiträge abzuspielen.
3. Dir wird keine Playlist angezeigt? Klicke hier: www.noz.de/kinderpodcast.

Gibt es echte Zauberer? Diese Frage hat Matteo der blauen Eule gestellt. Und Ole fallen da direkt noch weitere spannende Fragen ein: Gibt es verschiedene Arten von Magie? Und kann jede oder jeder Zauber werden? All das wird im Kinderpodcast "Ole schaut hin" beantwortet.

Was bedeutet das für uns?

Dafür spricht die große, blaue Eule im Kinderpodcast mit Marc Weide. Marc wollte schon mit elf Jahren Magier werden, mit 13 gewann er die ersten Zauberwettbewerbe und mit 16 wurde er das jüngste Mitglied im magischen Zirkel. 2018 wurde er in Korea dann zum Weltmeister der Zauberer gekürt. Wenn jemand Matteos Frage beantworten kann, dann also auf jeden Fall Marc.

Christian Charisius/picture alliance/dpa
Marc Weide
Jetzt mitmachen!

Einmal in der Woche beantwortet Ole in seinem Podcast Kinderfragen – ganz egal, ob zu einem Thema aus der Schule, den Nachrichten im Radio oder Fernsehen oder einfach dem, was vor der eigenen Haustür passiert. Alle Folgen gibt es hier im Archiv. 

Kinder können Ole ihre Fragen stellen, per Email an fragen@ole-podcast.de oder telefonisch unter der Nummer 0541/310-334. Ganz wichtig: immer den Namen, das Alter und die Frage des Kindes hinterlassen –und eine Telefonnummer, für Rückfragen. 

Gert Westdörp / coulorbox


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN