VfL-Podcast "Brückengeflüster" Wübbenhorst, Claaßen und Gans: Das muss der neue VfL-Trainer mitbringen

Von Lisa Kleinpeter

Im Brückengeflüster-Podcast: Imke Wübbenhorst, neue Trainerin bei den Sportfreunde Lotte, Lothar Gans, früherer Sportdirektor beim VfL Osnabrück und Ex-VfL-Spieler Christian Claaßen im NOZ-Podcast Brückengeflüster.Im Brückengeflüster-Podcast: Imke Wübbenhorst, neue Trainerin bei den Sportfreunde Lotte, Lothar Gans, früherer Sportdirektor beim VfL Osnabrück und Ex-VfL-Spieler Christian Claaßen im NOZ-Podcast Brückengeflüster.

Osnabrück. Nach dem Wechsel von Daniel Thioune zum Hamburger SV steht die große Frage im Raum: Wer wird der neue Trainer des VfL Osnabrück und was muss dieser mitbringen? Wen sie sich als Cheftrainer wünschen und was einen guten Coach auszeichnet, diskutieren Imke Wübbenhorst, Lothar Gans und Christian Claaßen im NOZ-Podcast "Brückengeflüster".


Der VfL Osnabrück ist einer von drei Vereinen in den ersten beiden Ligen, die noch keinen Trainer für die neue Saison haben. Doch wer ist der richtige Nachfolger für Daniel Thioune? Imke Wübbenhorst, neue Trainerin bei den Sportfreunden Lotte, Lothar Gans, früherer Sportdirektor des VfL Osnabrück und Ex-VfL-Spieler Christian Claaßen diskutieren mit NOZ-Sportredakteurin Susanne Fetter über die Trainersuche beim VfL und mögliche Kandidaten. Gans hat aus alter Gewohnheit eine Liste mit möglichen Namen gemacht, Claaßen würde sich gerne einen Trainer backen und Wübbenhorst hat sogar einen Vorschlag im Gepäck: Dino Toppmöller. Mit ihm hat sie kürzlich erst den Fußballlehrer-Lehrgang absolviert. Wieso er aus ihrer Sicht gut zum VfL passen würde, und wie Trainer sich heutzutage bei Vereinen ins Gespräch bringen, das erklärt die 31-Jährige im "Brückengeflüster". 


Michael Gründel
Christian Claaßen, Imke Wübbenhorst und Lothar Gans zum Thema Trainersuche im VfL-Podcast Brückengeflüster

Worum geht’s?

Außerdem auf der Themenliste des einstündigen Gesprächs: 
  • Welche Eigenschaften sollte der neue Trainer des VfL Osnabrück mitbringen? 
  • Was macht einen guten Trainer aus und wie erreicht er die Mannschaft?  
  • Die Auswirkungen von Corona auf die Trainerwahl.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN