Kinotipp im KiWi-Adventskalender 2. Dezember: Clifford - Der Riesenhund mit dem großen Herzen

Von Ina Reinhart | 02.12.2021, 01:00 Uhr

Im KiWi-Adventskalender findest du heute einen Kinotipp mit Gewinnspiel.

An diesem Adventskalendertag...

  • erfährst du etwas über einen spannenden Film, der gerade ins Kino gekommen ist.
  • kannst du als Hundefan tolle Gewinne abstauben.

Emily ist gerade mit ihrer Mutter nach New York gezogen. Freunde hat sie hier noch nicht gefunden. Als die Mutter für ein paar Tage geschäftlich verreisen muss, soll ihr chaotischer Onkel Casey sich um sie kümmern. Bei einem gemeinsamen Spaziergang entdecken die beiden ein Zelt, das von außen viel kleiner aussieht als innen. Darin befindet sich ein ganzer Zoo mit unzähligen Tieren.

Mehr im KiWi-Adentskalender:

Ole singt Weihnachtslieder

Die Weihnachtsmaschine - ein Hörspiel

Ein sehr freundlicher, aber auch etwas merkwürdiger Herr mit Namen Britwell bittet Emily, sich ein Tier auszusuchen. Die verliebt sich auf Anhieb in einen winzig kleinen roten Hund - Clifford. Aber Onkel Casey ist sich nicht sicher, ob Emilys Mutter einen Hund erlaubt.

Zuhause angekommen, klettert das Hündchen aus Emiliys Rucksack - und darf zumindest bei ihr übernachten. Aber als Emily am nächsten Morgen wach wird, ist aus Clifford ein Hunderiese geworden! Das hat sicherlich etwas damit zu tun, was Mr. Bridwell zu Emily gesagt hat: „Dieser Hund wächst allein durch deine Liebe zu ihm." Onkel Casey will mit dem liebenswerten Hund auf jeden Fall erst einmal zum Tierarzt. Das jedoch sorgt in der Stadt für jede Menge Aufsehen, aber auch für neue Freunde - und einen Feind namens Zack Tieran...

Mit dem am Donnerstag startenden Film „Clifford der große rote Hund“ kommt ein lustiges und aufregendes Abenteuer ins Kino. Wenn du die gleichnamige Kinderbuchreihe von Norman Bridwell oder die Trickfilmserie nicht kennst, dann erfährst du hier, was aus Clifford und Emily wird und was dieser fiese Mr. Tieran im Schilde führt.

Das Gewinnspiel ist abgelaufen. Die Gewinner sind Ronja Hansen aus Neumünster, Jakob Eifels aus Mittelholstein und Familie Sczesny aus Freiburg. Die Gewinne werden zugeschickt.

Ein neues KiWi-Gewinnspiel findest du hinter dem 6. Türchen.