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Fit durch das Jahr mit INJOY Lingen Übung im Juli: Wadenheben

26.06.2020, 12:30 Uhr

Regelmäßige Bewegung wirkt sich positiv auf Ihre Gesundheit, Ausgeglichenheit und Ihr Wohlbefinden aus. Nehmen Sie sich bewusst für Übungen Zeit, um Ihren Körper zu stärken. Probieren Sie beispielsweise das Wadenheben zur Stärkung der Wadenmuskulatur – am Arbeitsplatz oder Zuhause – in Ihren Alltag zu integrieren.

Schwierigkeitsgrad: leicht

So geht’s:

Mehr Informationen:

Tipp vom Profi

  1. Der Sommer ist da! Die Sonne scheint und die Temperaturen bewegen sich um die 30-Grad-Marke. Diese Bedingungen lassen die Bewegungseinheiten schnell zur Herausforderung werden. Doch während dieser Jahreszeit den Sport zu vernachlässigen, ist auch keine optimale Lösung: Auch im Sommer ist das regelmäßige Training wichtig. Jedoch sollten Sie wichtige Regeln beachten.
  2. Passen Sie Ihre Trainingszeit an: Vermeiden Sie, in der Mittagshitze zu trainieren. Verlegen Sie das Training besser auf den Morgen, wenn die Sonne noch nicht so viel Kraft hat oder den Abend, wenn es wieder kühler wird.
  3. Immer und noch vielmehr im Sommer gilt: trinken, trinken, trinken! Denn im Sommer ist der Flüssigkeitsverlust des Körpers durch das Schwitzen höher als im Vergleich zu anderen Jahreszeiten. Achten Sie bewusst darauf, dass Sie Ihrem Körper ausreichend Flüssigkeit zuführen, um den diesen Leistungsfähig zu halten und eine Dehydration zu vermeiden.
  4. Essen Sie Obst und Gemüse. Durch den Schweiß verlieren Sie nämlich nicht nur Flüssigkeit, sondern gleichzeitig auch Mineralien. Diese können durch den Konsum von Obst und Gemüse wieder aufgenommen werden.
  5. Hören Sie auf Ihren Körper. Nicht jede Trainingseinheit muss bei den hohen Temperaturen wie geplant stattfinden. Passen Sie die Intensität an die Temperaturen sowie Ihre Tagesform an und machen Sie ausreichend Pausen.

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Kontakt

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