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Fit durch das Jahr mit INJOY Lingen Übung im März: Aktives Staubsaugen

19.12.2019, 13:00 Uhr

Nicht nur im Büro, sondern auch im Haushalt können Sie mehr Bewegung integrieren und beispielsweise während des Staubsaugens Ihre Oberschenkel- sowie Gesäßmuskulatur kräftigen: Machen Sie hierzu anstelle von normalen Schritten sogenannte Ausfallschritte.

Gut zu wissen: Je länger die Ausfallschritte sind, desto mehr wird die Gesäßmuskulatur beansprucht.

Schwierigkeitsgrad: mittel

So geht’s:

Mehr Informationen:

Tipp vom Profi

Auch in einem stressigen Alltag sollten Sie darauf achten, ausreichend und vor allem regelmäßig zu essen, um dem Körper die benötigte Energie zuzuführen. Wir empfehlen fünf feste Mahlzeiten am Tag, im Zeitabstand von circa drei Stunden, zu integrieren: Frühstück – Zwischensnack – Mittagessen – Zwischensnack – Abendessen. Als Zwischensnack empfehlen wir leichte Kost wie Gemüse, Obst, Quark, Joghurt oder Nüsse, zu sich zu nehmen, die der Körper gut verdauen kann.

Die regelmäßige Nahrungszuführung sorgt dafür, dass der Stoffwechsel durchgehend aktiv ist und somit die Leistungsfähigkeit des Körpers erhalten bleibt. Gleichzeitig wird Hungerattacken sowie Müdigkeit vorgebeugt.

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