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Fit durch das Jahr mit INJOY Lingen Übung im Februar: Waden dehnen (sitzend und stehend)

19.12.2019, 14:00 Uhr

Mit dieser Übung kann sowohl die Wadenmuskulatur als auch das Sprunggelenk mobilisiert und entspannt werden. Egal ob sitzend oder stehend: Tun Sie Ihren Beinen ohne großen Zeitaufwand etwas Gutes.

Schwierigkeitslevel: leicht

Die Übung sitzend - so geht’s:

Übung stehend - so geht's:

Mehr Informationen:

Tipp vom Profi

Viele Menschen sitzen täglich mehrere Stunden am Schreibtisch, was zu Verspannungen und Schmerzen durch Fehlhaltungen führen kann. Um diesen vorzubeugen, ist die richtige Sitzhaltung am Schreibtisch das A und O. Dabei ist vor allem wichtig, dass die Stuhl- sowie der Schreibtischhöhe zu Ihrer Körpergröße passt. So sieht die richtige Sitzhaltung aus:Sitzen Sie mittig auf der Sitzfläche, die Füße stehen mit der gesamten Fläche hüftbreit auseinander auf dem Boden und die Beine bilden einen nahezu 90-Grad-Winkel, denn die Knie befinden leicht unter der Hüfte. (bzw. leichtes Gefälle von der Hüfte zum Knie) Die Unterarme werden locker auf dem Schreibtisch abgelegt und bilden mit den Oberarmen ebenfalls einen 90-Grad-Winkel. Die Schultern nehmen eine gerade Position ein und sind dabei entspannt. Der Bildschirm sollte parallel zu Ihnen, auf Höhe des Kopfes, stehen, sodass der Blick gerade nach vorne gerichtet ist.

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INJOY Lingen

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