Redakteur, Jahrgang 1984, gebürtiger Emsländer mit Faible für Sport, Politik, Medien und digitale Kultur, machte in Gießen seinen Magister Artium in Geschichte, Fachjournalistik, Politikwissenschaft und Germanistik. Seit Anfang 2015 bei NOZ Medien. Vorher war er sechs Jahre lang freier Journalist in Gießen und hat außerdem für die Videospiel-Magazine Gamepro und Gamestar sowie für das Computerfachportal Chip geschrieben. Nach einem Jahr in der Politik- und Wirtschaftsredaktion der NOZ zog es ihn im Mai 2018 nach Hamburg. Dort ist er Redakteur in der digitalen Zentralredaktion von NOZ Medien und mh:n Medien.


Artikel und Beiträge von Christian Ströhl

Kommentare von Christian Ströhl

Vor 2 Monaten Sehr geehrter Herr Beckermann, vielen Dank für diesen freundlichen Exkurs in die Welt der Bustoiletten. Mir eröffnen sich neue Welten. Nun zu ihrer Kr...


Der defekte Reisebus hatte tatsächlich ein Loch in Boden neben der Toilette. Foto: dpa/Armin Weigel Loch neben der Bus-Toilette – Linienbus sichergestelltZum Artikel

Vor 3 Monaten Sehr geehrter Herr Töpler, es waren Kinder am Steuer. Die haben sicherlich mal von links nach rechts und zurück einen Schlenker über die Fahrbahn gema...


Ein besonderer Roadtrip: Vier Kinder und Jugendliche sind mit einem Auto rund 1000 Kilometer durch Australien gefahren. Symbolfoto: imago images/Panthermedia Vier Kinder fahren mit Auto 1000 Kilometer durch AustralienZum Artikel

Vor 3 Monaten Sehr geehrter Herr Meier, bei Artikeln, die sich vor allem um Debatten in Sozialen Netzwerken drehen, nutzen wir unsere technischen Möglichkeiten natü...


Uwe Junge (AfD) war am Montag zu Gast bei "Hart aber fair". Sein Auftritt sorgte für viel Kritik. Foto: WDR/Dirk Borm "Hart aber fair"-Sendung wird für ARD zum PR-GauZum Artikel

Vor 5 Monaten Liebe Frau Oehler, die kuriosesten Namen hat meine Kollegin Corinna Berghahn auch schon einmal zusammengetragen. Schauen Sie da doch auch mal rein. Es...


Auch 2019 scheinen Eltern ihrem Geschmack in Sachen Vornamen treu zu bleiben. Foto: Colourbox/Dmytro Vietrov Neue Hitliste: Diese Babynamen sind in Deutschland besonders beliebtZum Artikel

Vor 1 Jahr Liebe Leser, in dem Bemühen um schnelle Berichterstattung habe ich zu einem falschen Bild gegriffen. Somit hatten wir kurzzeitig ein Bild des Bielefel...


Der Kölner Hauptbahnhof musste zeitweise evakuiert und Züge weiträumig umgeleitet werden. Foto: dpa/Marius Becker Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Polizei schließt Terror-Hintergrund nicht ausZum Artikel
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN