Harald Pistorius ist leitender Sport-Redakteur, geboren 1956 in Osnabrück. 1979 stieg er nach einem Lehramtsstudium (Englisch, Sport) als Freier Mitarbeiter bei der NOZ ein und wurde 1981 nach einem Volontariat Redakteur. Nach einem Zwischenspiel als Chef vom Dienst (ab 1999) übernahm er Anfang 2004 die Leitung der Sportredaktion. Für die NOZ berichtet er vornehmlich über Fußball – von internationalen und regionalen Schauplätzen. Seit 1981 begleitet er den Weg des VfL Osnabrück. Harald Pistorius war von 1991 bis 1999 Lehrbeauftragter am Institut für Sportpublizistik an der Sporthochschule Köln.


Artikel und Beiträge von Harald Pistorius

Kommentare von Harald Pistorius

Vor 4 Monaten Es handelt sich um eine Witz-Nachricht, die seit eineinhalb Wochen kursiert. Bitte nicht ernst nehmen - und immer daran denken: Immer schön die Quelle...


„Unser Vertrauen ist hoch“. VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes, Trainer Daniel Thioune. Foto: imago images/osnapix Benjamin Schmedes über Kaderplanung, Trainer Thioune und die VfL-IdentitätZum Artikel

Vor 4 Monaten Lieber Kai, danke für den Hinweis. Da war uns eine unbearbeitete Fassung durchgerutscht. Tut mir leid, alles Gute. BG hp


Foto: imago images / Noah Wedel Etienne Amenyido: Der Trickfußballer aus der BVB-SchuleZum Artikel

Vor 6 Jahren Danke für Ihren Kommentar. Sie haben Recht, Mark Burton war der erste Neuseeländer, an den hatte ich nicht mehr gedacht. Dass Aaran Lines vorher gegan...


Herrliche Zeiten? Nein, bestimmt nicht. Der Sechs-Spieltage-Trainer Michael Lorkowski zwischen Präsident Dirk Rasch und Manager Lothar Gans. Foto: Imago Der VfL-Trainer, der in die Karibik floh…Zum Artikel
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN