Lorena Dreusicke (lod) ist seit 2018 Teil der NOZ Zentralredaktion Digital in Hamburg. Als Digital-Redakteurin bearbeitet sie dort überregionale Nachrichten für die Portale noz.de, shz.de, svz.de und die jeweiligen News-Apps. Von 2015 bis 2017 volontierte sie bei der Neuen Osnabrücker Zeitung in Meppen und Osnabrück. Davor studierte sie Politikwissenschaft und Medien Kommunikation Gesellschaft und berichtete als Freie Mitarbeiterin für das Offenburger Tageblatt.


Artikel und Beiträge von Lorena Dreusicke

Kommentare von Lorena Dreusicke

Vor 3 Monaten Moin Herr Klose, danke für Ihren Hinweis. Ich habe die Textstelle korrigiert. Viele Grüße!


Dieser Stahlstich von ca. 1860 zeigt Johann Sebastian Bach, deutscher Komponist, Orgel- und Klaviervirtuose des Barock. Foto: imago/imagebroker/Heinz-Dieter Falkenstein
Melodien à la Bach: Google macht uns zu "Meisterkomponisten"Zum Artikel

Vor 1 Jahr Richtig, gemeint ist wohl die Punktzahl. Ich habe das korrigiert, danke!


Die Sängerin Netta aus Israel freut sich beim Finale des 63. Eurovision Song Contest über ihren Sieg. Sie trat mit dem Lied «Toy» an. Foto: dpa Liveblog zum Nachlesen: Israel gewinnt ESC-Finale 2018Zum Artikel

Vor 1 Jahr Danke für die Hinweise, da wurden wohl die Brüder verwechselt...ist korrigiert. Guten Morgen!


Trainierte in der Saison 2009/10 den SV Meppen: Frank Claaßen, der vorher unter anderem drei Jahre für den VfL Osnabrück spielte. An diesem Mittwoch feiert er seinen 50. Geburtstag. Foto: Werner Scholz VfL-Oldie Frank Claaßen feiert 50. GeburtstagZum Artikel
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN