Ralf Döring hat nach einer fränkischen Sozialisation und dem Studium der Musikwissenschaft Osnabrück als neue Heimat gewählt. Nachdem er als freier Musikjournalist die Opern- und Konzerthäuser in Norddeutschland erkundet hat, folgte das Volontariat bei der Neuen Osnabrücker Zeitung und seit 2003 die Tätigkeit als Redakteur im Kulturressort. Dort betreut er maßgeblich die lokale Kulturszene in und um Osnabrück, ohne seine Leidenschaften zu vernachlässigen: Oper, klassische Musik und Jazz. Und in seiner Freizeit erkundet er mit seiner BMW die Welt.


Artikel und Beiträge von Ralf Döring

Kommentare von Ralf Döring

Vor 2 Jahren Vielen Dank, Herr Springer, für Ihren Hinweis. Die Namen sind korrigiert; hoffentlich habe ich nichts verschlimmbessert. Herzlicher Gruß vom NOZ-Kultu...


„Drum Experience“ bei der Jazznacht. Foto: Thomas Osterfeld Gereifte Musiker bei der Uni Jazznacht im Blue NoteZum Artikel
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN