Gerd Placke, Redakteur, Jahrgang 1959. Nach Abitur und Wehrdienst arbeitet der gebürtige Osnabrücker seit 1980 in der Redaktion der Neuen Osnabrücker Zeitung in verschiedenen Funktionen. Seit Jahren verstärkt er die Redaktion Politik/Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Dort kümmert er sich neben allgemeinen Themen um regionale Firmen. Sein Schwerpunkt liegt bei der Berichterstattung über Wohl und Wehe der Automobilindustrie und ihrer Zulieferer. In seiner Freizeit widmet sich der Vater dreier erwachsener Kinder dem Thema Oldtimer und der Automobilhistorie. Als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Automuseum Melle bringt er Besuchern die Geschichte der motorisierten Fortbewegung nahe.


Artikel und Beiträge von Gerd Placke

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN