Mehrfachnutzung eines Zugangs in unseren digitalen Produkten


Nach welchen Regeln funktioniert die Mehrfachnutzung?
Die meisten unserer digitalen Produkte setzen einen Zugang voraus. Dieser besteht aus Ihrer E-Mail - Adresse und Ihrem Passwort (ein neuer Zugang kann hier erstellt werden).

Sie können mit einem Zugang unsere Produkte wie noz.de auf einer bestimmten Anzahl an Geräten* gleichzeitig nutzen. Dies kann zum Beispiel die parallele Nutzung auf dem Computer und dem Smartphone sein.

Wie viele Geräte können mit einem Zugang genutzt werden?
Ein Zugang kann auf zwei Geräten parallel genutzt werden. In Ihrem Kundenservice Bereich, können Sie zudem eine weitere Person aus Ihrem Haushalt kostenlos hinzufügen. Wählen Sie dafür in dem Kundenservice Bereich den Reiter "Abo verwalten" aus und klicken Sie auf Ihr DigitalPremium Abonnement. Fügen Sie ein Unterkonto hinzu und geben Sie die E-Mail Adresse des zweiten Nutzers ein. So kann ein weiterer Nutzer die digitalen Nachrichten auf zwei weiteren Geräten parallel lesen. Dazu haben Sie die Möglichkeit für 9,90 €/Monat das Familienabo zu erhalten. Mit diesen können Sie zwei weitere Nutzer zu Ihrem DigitalPremium Abonnement hinzufügen und so mit bis zu vier Personen die digitalen Nachrichten lesen. Wenn Sie noch kein DigitalPremium Abonnent sind, können Sie hier das digitale Komplettpaket + Familienabo Zugänge erhalten.

Was passiert, wenn ich meinen Zugang auf mehr Geräten nutze?
Sind Sie oder Ihr hinzugefügter Nutzer bereits jeweils auf zwei Geräten parallel angemeldet und melden sich nun auf einem weiteren Gerät an, so wird der Zugang auf dem zuerst angemeldeten (dem "ältesten") Gerät vorläufig automatisch beendet. Möchten Sie sich auf diesem Gerät erneut anmelden, so wird wiederum das nächst ältere Gerät automatisch abgemeldet.

Wie können meine Kollegen und Mitarbeiter noz.de nutzen?
Für Firmen, Behörden und andere öffentliche Einrichtungen bieten wir spezielle Zugänge an. Bitte kontaktieren Sie unseren Vertrieb unter der Nummer 0541 / 310 360 oder per E-Mail unter vertrieb@noz.de.

* Hinweis: Unterschiedliche Browser zählen als unterschiedliche Geräte. Sind Sie zum Beispiel auf dem gleichen Computer sowohl im Browser Firefox als auch im Browser Google Chrome angemeldet, so zählt dies wie zwei Geräte.



Benötigen Sie Hilfe?

digitalabo@noz.de oder Telefon 0541 - 310-320

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser eMedien-Team.



Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN