zuletzt aktualisiert vor

Wartungsarbeiten Sperrung im Emstunnel sorgte für Stau

Der Emstunnel zwischen Leer-Nord und Jemgum ist derzeit wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Archivfoto: Ingo Wagner/dpaDer Emstunnel zwischen Leer-Nord und Jemgum ist derzeit wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Archivfoto: Ingo Wagner/dpa

Leer. Der Emstunnel zwischen Leer-Nord und Jemgum war am Mittwochmorgen wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Es kam zu längeren Staus.

Nach Angaben der Polizei ist der Tunnel seit 9 Uhr am Mittwoch wieder frei. Es kam auch noch danach zu Behinderungen im Straßenverkehr.

Grund sind Wartungsarbeiten an technischen Anlagen wie Entwässerung und Verkehrslenkung sowie an Sicherheitseinrichtungen wie Anlagen zur Branderkennung. Der Verkehr wird nach Angaben der Landesstraßenbaubehörde über Umleitungsstrecken geführt.


0 Kommentare