Termine für 2015 stehen Ferienbetreuung in Westoverledingen ein Erfolg

Die Herbstferienbetreuung in Westoverledingen für berufstätige Eltern war wieder ein Erfolg. Foto: Gemeinde WestoverledingenDie Herbstferienbetreuung in Westoverledingen für berufstätige Eltern war wieder ein Erfolg. Foto: Gemeinde Westoverledingen

Westoverledingen. Die Herbstferienbetreuung in Westoverledingen für berufstätige Eltern von drei- bis zwölfjährigen Kindern war wieder ein Erfolg. Das teilte die Gemeinde mit.

„Wir planen offensichtlich nicht am Bedarf vorbei“, so die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde, Petra Rosenboom, die die Betreuung in Kooperation mit dem Landkreis Leer organisiert hat. „Die Plätze waren schnell vergeben.“

Die drei pädagogischen Fachkräfte, die die Mädchen und Jungen betreut haben, haben sich für die Betreuungswoche das Thema „Halloween“ ausgewählt. Die Kinder haben am letzten Tag der Betreuung dazu ein Halloweenfest gefeiert.

Die Termine für die Betreuungen in 2015 stehen schon fest. Sie sind Ostern vom 25. März bis 2. April, im Sommer vom 27. Juli bis 28. August und im Herbst vom 19. bis 23. Oktober. Die Betreuung findet jeweils immer von 7.30 Uhr bis 13 Uhr in den Räumen der Grundschule Ihrhove statt.

Die Betreuung ist gedacht für drei- bis zwölfjährige Kinder berufstätiger Eltern in den Ferienzeiträumen. Die Kosten für eine Woche Betreuung liegen bei 40 Euro pro Kind, für Geschwisterkinder sind 25 Euro zu zahlen. Alleinerziehenden kostete eine Betreuungswoche 20 Euro.

Anmeldungen sowie Informationen sind ab sofort möglich bei Petra Rosenboom, Tel. 04955/933180 oder per E-Mail an petra.rosenboom@westoverledingen.de