Autofahrerin missachtet Vorfahrt 76-jährige Radlerin bei Unfall in Ihrhove verletzt

Bei einem Unfall in Ihrhove ist eine 76-jährige Frau verletzt worden. Symbolfoto: dpaBei einem Unfall in Ihrhove ist eine 76-jährige Frau verletzt worden. Symbolfoto: dpa

Ihrhove. Eine 76-jährige Radfahrerin ist am Montagmorgen bei einem Unfall in Ihrhove verletzt worden. Das teilte die Polizei nun mit.

Die Frau war gegen 9.40 Uhr auf dem Radweg an der Großwolder Straße aus Richtung Ortsmitte kommend unterwegs, als ihr ein Auto die Vorfahrt nahm: Die 77-jährige Fahrerin fuhr mit ihrem VW Golf auf der Blinkstraße und wollte die Großwolder Straße überqueren. Dabei übersah sie die Radfahrerin.

Durch den Zusammenstoß stürzte die 76-jährige Frau und verletzte sich. Es entstand zudem Sachschaden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN