Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Polizei sucht Zeugen Uhren und Schmuck in Westerkappeln gestohlen

Von PM. | 16.12.2015, 15:24 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagvormittag (15. Dezember) auf einen Einbruch im Bereich Hanfriedenstraße/Bachstraße aufmerksam geworden sind.

Gegen 7.25 Uhr hatten die Bewohner nach Polizeiangaben ihr Haus verlassen. Als sie gegen 13.10 Uhr zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass bei ihnen eingebrochen worden war. In die Scheibe der Terrassentür hatten die Täter ein großes Loch geschlagen, Zimmer und Schränke hatten sie durchgewühlt.

Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Diebe eine Fossil-Uhr und zwei Schatullen, in denen sich mehrere Schmuckstücke und Uhren befanden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05451/5914315.