Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Polizei bittet um Hinweise Nächtliche Einbruchserie in Ladbergen und Westerkappeln

Von PM. | 15.07.2014, 19:34 Uhr

In drei Gastronomiebetriebe in Ladbergen und in einen weitern in Westerkappeln ist in der Nacht zum Dienstag, 15. Juli, eingebrochen worden. In allen vier Fällen brachen die Täter an den Gebäuden ein Fenster auf.

Aus einem Ladbergener Hotel, an der Lengericher Straße, stahlen die Täter die Trinkgeldkassen der Angestellten. Dabei dürfte es sich um eine dreistellige Eurosumme handeln. Der Sachschaden beträgt hier knapp 1000 Euro.

An der Tecklenburger Straße gingen die Täter in verschiedene Geschäftsräume, insbesondere zur Theke. Dort stahlen sie Zigaretten im Wert einiger Hundert Euro und zudem Münzgeld. Diese beiden Ladbergener Einbrüche sind nach 23.45 Uhr verübt worden.

Schließlich wurde ein Einbruch an der Mühlenstraße gemeldet. Hier entwendeten die Täter in der Zeit nach 21.10 Uhr ein Fernsehgerät der Marke Samsung.

An der Großen Straße in Westerkappeln durchsuchten die Täter in der Zeit zwischen 22 und 5.30 Uhr die Schränke ebenfalls nach Bargeld. Hier stahlen sie Wechselgeld sowie einen Computer.

Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise unter Tel.: 05481/93374515 oder 05451/5914315. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Täter an weiteren Objekten aufgehalten haben.