zuletzt aktualisiert vor

Glimpflich abgelaufen Mettingen: Zusammenstoß von PKW und Motorrad

Von Michael Schwager

Die Unfallstelle in Mettingen. Foto: NWM-TVDie Unfallstelle in Mettingen. Foto: NWM-TV

Mettingen. Bei einem Verkehrsunfall in Mettingen ist am Samstag in der Mittagszeit ein Pkw mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei in Steinfurt weiter mitteilte, war der 17-jährige Mettinger Motorradfahrer auf der Schniederbergstraße Richtung Mettingen unterwegs und in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache weggerutscht. Er prallte dabei mit seinem Motorrad gegen den entgegenkommenden Pkw eines 23-Jährigen.

Totalschaden

Am Motorrad entstand dabei ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 3500 Euro. Die Polizei in Steinfurt bestätigte überdies, dass von der Feuerwehr vorsorglich ein Rettungshubschrauber angefordert worden war.