Anschluss schnell repariert Bauarbeiter beschädigen Gasleitung in Westerkappeln

Alles halb so wild: Schnell konnte der leckgeschlagene Hausanschluss repariert und die Gasleitung wieder in Betrieb genommen werden. Foto: NWM-TVAlles halb so wild: Schnell konnte der leckgeschlagene Hausanschluss repariert und die Gasleitung wieder in Betrieb genommen werden. Foto: NWM-TV

Westerkappeln. Beim Verlegen einer Glasfaserleitung an der Von Loen Straße in Westerkappeln haben Bauarbeiter am Montagnachmittag einen Gasanschluss beschädigt.

Um 16.50 Uhr wurde die Feuerwehr von den Arbeitern über das Gasleck informiert und rückte mit zwei Wagen und elf Mann aus. Die Gasversorgung wurde für die Straße umgehend abgestellt. Die gerufene Feuerwehr konnte allerdings gleich wieder abrücken, da die zuständige Westnetz AG die beschädigte Hausanschlussleitung bereits reparieren und die Gasleitung wieder in Betrieb nehmen konnte.