Enkeltrickbetrüger im Kreis Steinfurt 79-jährige Frau aus Westerkappeln um 15.000 Euro betrogen

Eine 79-jährige Frau aus Westerkappeln ist am Donnerstag von Betrügern um 15.000 Euro erleichtert worden. (Symbolbild)Eine 79-jährige Frau aus Westerkappeln ist am Donnerstag von Betrügern um 15.000 Euro erleichtert worden. (Symbolbild)
dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Westerkappeln. Eine 79-jährige Frau aus Westerkappeln ist am Donnerstag von Betrügern um 15.000 Euro erleichtert worden. Nach Angaben der Polizei hatte es im Kreis Steinfurt in den vergangenen Tagen mehrere Betrugsversuche mit dem sogenannten Enkeltrick gegeben.

Wie die Polizei erklärt, wurde die Seniorin aus Westerkappeln am Donnerstagmittag mehrfach unter einer unterdrückten Telefonnummer angerufen. Eine Frau habe sich als Enkelin der Westerkappelnerin ausgegeben und behauptet, einen Autounfall g

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN