Auf Antrag der SPD-Fraktion Schulzentrum und Feuerwehrhaus: Westerkappelner Rat löst Kontrollgremien auf

Von Frank Klausmeyer

Das Begleitgremium für den Masterplan Schulzentrum - hier das Bestands- und das Erweiterungsgebäude der Grundschule am Bullerdiek -  war auch zur Kostenkontrolle eingesetzt worden, So richtig den Ein- und Überblick hatten die Politiker aber wohl nicht.Das Begleitgremium für den Masterplan Schulzentrum - hier das Bestands- und das Erweiterungsgebäude der Grundschule am Bullerdiek - war auch zur Kostenkontrolle eingesetzt worden, So richtig den Ein- und Überblick hatten die Politiker aber wohl nicht.
Frank Klausmeyer

Westerkappeln. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Getreu diesem Motto hatte der Westerkappelner Gemeinderat in der vergangenen Legislaturperiode ein Gremium eingesetzt, das die Umsetzung des Masterplans Schulzentrum im Auge behalten sollte. Der neue Rat hat die Gruppe jetzt auf Antrag der SPD-Fraktion aufgelöst. Das gleiche Schicksal ereilte das Kontrollgremium für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses an der Mettinger Straße.

„Nach unserer Auffassung brauchen wir das nicht mehr“, erklärte Frank Sundermann (SPD), dessen Fraktion seinerzeit selbst die Einsetzung eines Kontrollgremiums fürs Schulzentrum beantragt hatte. Die Intention sei weniger die Kontrolle als d

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN