SPD fordert Aufklärung Kostenexplosion an der Grundschule Westerkappeln "skandalös"

Von Frank Klausmeyer

Der Rat hat am Donnerstag auch die Rohbauarbeiten für die Modernisierung und Erweiterung der Grundschule am Bullerdiek vergeben. 4,5 Millionen Euro sind jetzt für das Projekt veranschlagt, knapp 70 Prozent mehr als noch vir gut einem halben Jahr veranschlagt. Foto: Frank KlausmeyerDer Rat hat am Donnerstag auch die Rohbauarbeiten für die Modernisierung und Erweiterung der Grundschule am Bullerdiek vergeben. 4,5 Millionen Euro sind jetzt für das Projekt veranschlagt, knapp 70 Prozent mehr als noch vir gut einem halben Jahr veranschlagt. Foto: Frank Klausmeyer

Westerkappeln. Die Abstimmung über die Ausbauvarianten für die Erweiterung und den Umbau der Grundschule am Bullerdiek verlief überraschend. Ohne auch nur einen einzigen kritischen Wortbeitrag hat der Gemeinderat am Donnerstagabend die teuerste Version abgesegnet. Dabei sollte es nicht bleiben.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN