Beifahrerin schwer verletzt Schwerer Treckerunfall bei Westerkappeln

Foto: NWM-TVFoto: NWM-TV

Westerkappeln. Bei Westerkappeln ist am Dienstagmittag ein Trecker mit Anhänger von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume gefahren. Die 17-jährige Beifahrerin aus Neuenkirchen/Bramsche wurde schwer verletzt.

Aus noch ungeklärter Ursache ist laut Polizei ein 18-jährige Fahrer aus Recke zwischen Westerkappeln und Velpe links von der Straße abgekommen. Dabei prallte sein Ackerschlepper mit angehängtem Tieflader gegen mehrere Bäume. Bei dem Zusammenstoß wird das rechte Vorderrad der Landmaschine abgerissen und auf ein 50 Meter entferntes Feld geschleudert. 

Der Fahrer wird dabei leicht verletzt. Die Beifahrerin hat schwere Verletzungen davongetragen. Die Polizei schließt aus, dass die Insassen alkoholisiert waren.

Die Bergung des Fahrzeuges durch die Feuerwehr Westerkappeln hat mehrere Stunden gedauert. 

Foto: NWM-TV


Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 80.000 Euro. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.



Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN