Erika Pruhs ist neue Präsidentin Jahresbilanz des Golfclubs Habichtswald Westerkappeln

Der amtierende Vorstand des Golfclubs Habichtswald (von links): Milan Adler, Erika Pruhs, Ulrich Brachmann, Gerd Wellenbrock, Heike Boddy, Dr. Gerhard Braun-Munzinger. Foto: Golfclub HabichtswaldDer amtierende Vorstand des Golfclubs Habichtswald (von links): Milan Adler, Erika Pruhs, Ulrich Brachmann, Gerd Wellenbrock, Heike Boddy, Dr. Gerhard Braun-Munzinger. Foto: Golfclub Habichtswald

Westerkappeln. Erfreuliche Entwicklungen gab es laut Mitteilung bei der Jahreshauptversammlung des Velper Golfclubs Habichtswald zu vermelden. Das gelte sowohl für die Mitgliederzahl als auch die finanziellen Basis des Vereins, die sich gegenseitig bedingten.

Nicht zuletzt hätten zahlreiche Verschönerungen der Anlage und ein attraktives Spielangebot diese positive Tendenz verstärkt, schreibt der Golfclub. Auch in 2018 seien weitere Baumaßnahmen geplant, beispielsweise ein Anbau mit neuen Umkleiden und Nassräumen und die Neugestaltung von Bahn 14, für die bis Mitte des Jahres eine Ausweichbahn ausgewiesen ist.

Turnierplan 2018

Spielführerin Heike Boddy blickte in ihrem Jahresbericht auf spielerische Highlights des vergangenen Jahres zurück, die unter Beteiligung zahlreicher Mitglieder stattfanden. Ein Ausblick auf den abwechslungsreich gestalteten Turnierplan 2018 zeigt laut Mitteilung, dass die Mitglieder sich auf viele weitere Events freuen könnten. Der im vergangenen Jahr zum ersten Mal veranstaltete Ryder-Cup finde erneut statt und verspreche ein spannendes Turnier.

Für den 19. Mai ist ein Partner-Scramble geplant, an dem Paare, Familienmitglieder, Freunde und Gäste teilnehmen können. Darüber hinaus seien viele Turniere für Gastspieler geöffnet. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Homepage www.golfclub-habichtswald.de. Schnuppern können potenzielle Neugolfer bei „Let’s Golf“-Terminen, die abwechselnd donnerstags und samstags von Trainer Malte Preuß angeboten werden.

Vorstand komplett

Bei den Wahlen wurde Erika Pruhs einstimmig zur Präsidentin gewählt – zuvor bekleidete sie das Amt kommissarisch – sowie Uli Brachmann und Gerd Wellenbrock in ihren Funktionen als Platzwart beziehungsweise Schriftführer bestätigt. Gleiches gilt für den Kassenprüfer Werner Kappus und die Beiratsmitglieder.

„Vom Ich zum Wir kommen“, so habe Präsidentin Erika Pruhs ihre Vorstellung von einem erfolgreichen Clubleben zusammengefasst, heißt es in der Mitteilung des Golfclubs. Beitragen zu einem harmonischen Miteinander auf der Clubterrasse sollen die neuen Pächter des Clubrestaurants Birkenhof, die am 1. Mai ihre Arbeit aufnehmen werden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN