Noch schnell eine Sporttasche geklaut Einbrecher scheitert in Westerkappeln

Auch der Versuch, ein Fenster aufzuhebeln, führte nicht zu dem erwünschten Erfolg. Symbolfoto: dpaAuch der Versuch, ein Fenster aufzuhebeln, führte nicht zu dem erwünschten Erfolg. Symbolfoto: dpa

Westerkappeln. Eine Sporttasche blieb die einzige Beute eines Einbrechers, der gleich mehrfach versuchte, in ein Haus am Kolpingweg einzudringen.

Nach Polizeiangaben versuchte der Täter am vergangenen Samstag, 10. Februar, zwischen 16.40 und 20 Uhr zunächst vergeblich, über den Kellerschacht in das Einfamilienhaus einzudringen.

Danach versuchte er, eine Tür zu einem rückwärtigen Wohnzimmer aufzuhebeln. Auch dieser Versuch scheiterte.

Zu diesem Zeitpunkt kam der Hauseigentümer zurück und der Täter flüchtete nach Polizeiangaben über den Garten in unbekannte Richtung. Zuvor nahm er jedoch noch eine Sporttasche mit, die auf der Terrasse stand.

Hinweise unter Tel.: 05451/5914315.