Ein Artikel der Redaktion

Neuwagen zu gewinnen Werlter Herbstmarkt läuft noch bis Montag

Von Birgit Brinker | 23.09.2018, 21:54 Uhr

Noch bis Montag feiern die Werlter ihren Herbstmarkt. Zum Frühschoppen im Festzelt werden zahlreiche Besucher aus Werlte und den umliegenden Gemeinden erwartet.

Das Oktoberfestmotto, zu dem in diesem Jahr die Band „Die Partyräuber“ die Musik liefern, findet seit vielen Jahren guten Anklang. Eine weitere Attraktion des letzten Herbstmarkttages ist die Verlosung des Handel- und Gewerbervereins Werlte um 14 Uhr. Im Gewerbezelt auf dem Marktplatz wartet neben weiteren Preisen ein neuer VW up auf seinen neuen Besitzer.

Über viele Gäste am Samstagnachmittag freute sich Werltes Bürgermeister Daniel Thele (CDU). Gut 350 Senioren hatten die Einladung der Stadt für einen geselligen Nachmittag im Festzelt angenommen und wurden bei Kaffee und Kuchen vom St.-Sebastianus-Orchester musikalisch unterhalten.

Während am Samstagnachmittag die Besucher des Herbstmarktes noch trockenen Fußes die Vorteile des Familientages beim Kirmesgeschehen nutzen konnten, setzte sich ab Samstagabend der Regen auf dem Herbstmarkt durch. Dem Spaß der Besucher der Party am Samstagabend im Festzelt tat dies jedoch keinen Abbruch. Sie feierten mit den großen Stars der 90er-Jahre wie Mr. President, Rednex und Snap bis in den Morgen.

Am Sonntag gehörte der Regenschirm zu den wichtigsten Accessoires auf dem Kirmesplatz. Mit überdachten Fahrgeschäften wie Autoscooter, Musik-Express und Kinderkarussells, Kaffee und Kuchen im Festzelt oder dem Einkauf in den Geschäften am verkaufsoffenen Sonntag boten sich viele Möglichkeiten, in Werlte einen abwechslungsreichen Sonntag zu verbringen. Vom Regenwetter ließen sich zahlreiche Kirmesbesucher ihren traditionellen Besuch am Sonntag auf dem Herbstmarkt auch in diesem Jahr nicht verderben.