30-jähriges Bestehen Maschinenbau Kaiser in Vrees spendet 6200 Euro

Von Heinz Benken

Meine Nachrichten

Um das Thema Werlte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Das Vreeser Unternehmen Maschinenbau Kaiser überreichte 3200 Euro an den Förderverein des Musikvereins Vrees und 3000 Euro für das Kinderhospiz „Löwenherz“. Das Bild zeigt (von links) Siegfried Held, Stefan Meyer (Firma Kaiser), Maria und Manfred Kaiser, Berthold Kleene, Christian und Lutz Kaiser sowie Lukas Albers. Foto: Heinz BenkenDas Vreeser Unternehmen Maschinenbau Kaiser überreichte 3200 Euro an den Förderverein des Musikvereins Vrees und 3000 Euro für das Kinderhospiz „Löwenherz“. Das Bild zeigt (von links) Siegfried Held, Stefan Meyer (Firma Kaiser), Maria und Manfred Kaiser, Berthold Kleene, Christian und Lutz Kaiser sowie Lukas Albers. Foto: Heinz Benken

Vrees. Gleich zwei Schecks hat die Unternehmerfamilie Kaiser in Vrees für gute Zwecke überreicht. 3200 Euro erhält der Förderverein des Musikvereins Vrees, und 3000 Euro fließen an das Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke.

Zum 30-jährigen Bestehen des Unternehmens Maschinenbau Manfred Kaiser hatte der Firmenchef seine Kunden gebeten, auf Geschenke zu verzichten. Stattdessen stellte Manfred Kaiser zwei große Sparschweine auf, die von den Kunden großzügig gefüllt wurden. Die beiden Erlöse rundete die Familie Kaiser auf, so dass insgesamt 6200 Euro übergeben werden konnten.

Die Spende an die Vreeser Musiker war naheliegend, denn Manfred Kaiser ist Vorsitzender des Fördervereins. Den Scheck nahmen die Vorstandsmitglieder Berthold Kleene und Lukas Albers entgegen. Einen Scheck über 3000 Euro konnte Siegfried Held, ehrenamtlicher „Löwenherz“-Helfer, mit nach Syke nehmen. Das Kinder- und Jugendhospiz nimmt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit tödlich verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nicht mehr möglich ist.

Aus kleinen Anfängen in den 80-er Jahren heraus hat sich die Firma Manfred Kaiser, die mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt, nach eigenen Angaben zu einem weltweit führenden Hersteller von Anbaugeräten für Baumaschinen sowie Bagger-Umbauten entwickelt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN