Zeugen gesucht Polizei Löningen warnt vor „Dachreinigern“

Vor „Dachreinigern“ in Löningen warnt die Polizei. Es handelt sich um eine Betrugsmasche. Symbolfoto: dpaVor „Dachreinigern“ in Löningen warnt die Polizei. Es handelt sich um eine Betrugsmasche. Symbolfoto: dpa

Löningen. Die Polizei hat eine Warnung vor sogenannten „Dachreinigern“ in Löningen ausgesprochen. Das gab sie in einer Pressemitteilung bekannt.

Am Montag hatten nach Angaben der Polizei im Bereich der Stadt Löningen drei vermutlich britische Staatsangehörige einem Bürger der Stadt die Reinigung und Versiegelung eines Daches angeboten. Nachdem eine Einigung über den Preis erfolgt worden sei, habe das Trio die Grundreinigung am Folgetag vorgenommen.

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde die Auszahlung des vereinbarten Lohns mit dem Hinweis verlangt, dass davon die „Versiegelung“ bezahlt würde, als die Grundreinigung abgeschlossen war. Der Geschädigte habe gezahlt, die weiteren Arbeiten seien jedoch nicht mehr ausgeführt worden, da die Dachreiniger nicht mehr erschienen waren.

Die Männer sollen laut Polizei mit einem weißen Kastenwagen, Rechtslenker, mit britischem Kennzeichen und einem roten Pkw-Kombi, ebenfalls Rechtslenker, mit britischem Kennzeichen unterwegs sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen unter Telefon 05432/9500 entgegen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN