Täter auch als Gebäckvertreter aufgefallen Frau ertappt Dieb in Sakristei der Kirche von Lahn

Von pm

Eine Geldbörse wollte ein Dieb aus der Sakristei der Kirche in Lahn stehlen. Symbolfoto: Hermann HinrichsEine Geldbörse wollte ein Dieb aus der Sakristei der Kirche in Lahn stehlen. Symbolfoto: Hermann Hinrichs

Lahn. Ein Dieb hat am Dienstagmorgen versucht, aus der Sakristei der Kirche in der Gemeinde Lahn (Emsland) eine Geldbörse zu stehlen. Er wurde dabei aber von einer Frau ertappt und türmte vom Tatort.

Wie aus einer Mitteilung der Polizei vom Donnerstag hervorgeht, ging der bislang unbekannte Mann gegen 8.30 Uhr während der Messe in die Sakristei. Als er eine dort liegende Geldbörse an sich nehmen wollte, wurde er von einer Zeugin überrascht. Der etwa 70 Jahre alte Täter ließ das Portemonnaie zurück und verließ nach einem kurzen Gespräch die Kirche. 

Nach Angaben der Polizei lässt die Beschreibung des Täters den Schluss zu, dass es sich um den Mann handelt, der in der Vergangenheit bereits verschiedene Institutionen im Emsland und der Grafschaft Bentheim aufgesucht und sich als Vertreter für Gebäck ausgegeben hat. 

Hinweise zu dieser Person nimmt die Polizei in Herzlake unter der Rufnummer 05962/743 entgegen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN