Gegen Lkw geprallt Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Löningen

Meine Nachrichten

Um das Thema Werlte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Tödlich verunglückt ist ein 54-jähriger Motorradfahrer auf der B 213 in Löningen. Symbolfoto: dpaTödlich verunglückt ist ein 54-jähriger Motorradfahrer auf der B 213 in Löningen. Symbolfoto: dpa

pm/gs Löningen. Bei einem Verkehrsunfall in Löningen ist am Sonntagnachmittag ein 54-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann aus dem Landkreis Diepholz gegen 14.30 Uhr auf der B 213 in Richtung Löningen unterwegs. Im Ortsteil Helmighausen geriet der Motorradfahrer aus nach Angaben der Beamten bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit seiner Maschine mit einem entgegenkommenden Lkw aus den Niederlanden zusammen.

Der 53-jährige Lastwagenfahrer habe noch versucht, auszuweichen, konnte den Zusammenstoß laut Polizei aber nicht verhindern. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Außer dem Deutschen Roten Kreuz mit Rettungs- und Notarztwagen war die Freiwillige Feuerwehr Löningen mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften angerückt. Ebenso war laut Polizei das Kriseninterventionsteam vor Ort. Die Beamten haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN