Mehrere Tausend Besucher in der Stadt Werlter Woche wieder ein Publikumsmagnet

Von Birgit Brinker

Meine Nachrichten

Um das Thema Werlte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Werlte. Passend zur Werlter Woche 2018 hat am zweiten Aprilwochenende der lang ersehnte Frühling auch im nördlichen Emsland Einzug gehalten. Das tolle Wetter und das abwechslungsreiche Angebot der zwei Aktionstage in der Stadt auf dem Hümmling lockten abermals schätzungsweise mehrere Tausend Besucher an.

Besser hätte es für die Veranstalter kaum laufen können. Pünktlich zur Werlter Woche lockten Temperaturen, die bereits am Samstag scharf an der 20 Grad Marke kratzten, die Menschen ins Freie. Dazu passte, dass sich die Stadt alle Mühe gegeben hatte, ihre Gäste gut zu unterhalten. Ein abwechslungsreiches Programm und zahlreiche Angebote machten aus der Ortsmitte einen bunten Jahrmarkt, der für viele etwas zu bieten hatte.

Vereine auf der Bühne

Auf der Veranstaltungsbühne präsentierten sich tagsüber verschiedene Werlter Vereine. Tanzgruppen, Sport- und Akrobatikdarbietungen sowie Musik vom St.-Sebastianus-Orchester sorgte für ein abwechslungsreiches Programm und gute Unterhaltung.

Am Samstagabend spielte die Band „On the Rocks“ die passende Musik, um den Abend bei angenehmen Temperaturen und dem kulinarischen Angebot auf der Gourmetmeile ausklingen zu lassen. Die für den motorisierten Verkehr gesperrten Straßen wurden an beiden Tagen von Händlern, Gruppen und Vereinen aus Werlte genutzt, um sich vorzustellen oder ihre Waren anzubieten.

Anreise historischem Zug

Der Sonntag lockte mit seinen frühsommerlichen Temperaturen noch einmal mehr Gäste nach Werlte, von denen einige gemütlich mit dem „Pingel-Anton“ anreisten. Pünktlich nach Fahrplan erreichte der historische Zug sein Ziel in Werlte und setzte seine Fahrgäste zentral in der Ortsmitte ab. In den Straßen und auch den Geschäften wimmelte es nur so von Besuchern.

Mit Rabattaktionen und besonderen Angeboten bot sich das Wochenende in Werlte für viele zudem für einen Shoppingstopp an. Dazu ein Eis, ein kühles Getränk in der wärmenden Sonne oder Kaffee und Kuchen. Zahlreiche verschiedene Angebote und die Möglichkeiten für einen Zwischenstopp sorgten dafür, dass Werlte an diesem Wochenende schon fast ein Sommerfest feiern konnte.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN