Wilfried Gravel gibt Amt ab Verein „Feriendorf Hümmling“ wählt neuen Vorsitzenden

Von Birgit Brinker

Meine Nachrichten

Um das Thema Werlte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die restaurierten Wegweiser, die in Lorup bald wieder an ihren Plätzen stehen sollen, haben (von links) Maria Wilkens, Marion Albers, Johannes Albers, Martin Büter, Wilfried Gravel und Ralf Eilermann präsentiert. Foto: Birgit BrinkerDie restaurierten Wegweiser, die in Lorup bald wieder an ihren Plätzen stehen sollen, haben (von links) Maria Wilkens, Marion Albers, Johannes Albers, Martin Büter, Wilfried Gravel und Ralf Eilermann präsentiert. Foto: Birgit Brinker

Lorup. Der Verein „Feriendorf Hümmling“ aus Lorup hat einen neuen Vorsitzenden. Nach zehn Jahren gab Wilfried Gravel das Amt ab. Seine Nachfolge tritt der bisherige stellvertretende Vereinschef Johannes Albers an.

Im Vorfeld der Vorstandswahlen blickte Gravel während der Generalversammlung auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück. An Aktivitäten hatte der Verein unter anderem eine Planwagenfahrt mit Führung zum Theikenmeer, eine Herbstwanderung und eine Nistkastenbauaktion für Kinder in Kooperation mit dem Nabu durchgeführt. Neben Reinigungsaktionen im Umfeld des Trimm-dich-Pfades und der Rastbänke im Ortsbereich wurden von den Mitgliedern zudem die historischen Wegweiser abgebaut. Diese waren zum Teil sehr stark verwittert, wie Gravel an Bildern dokumentierte und wurden von Hans Albers fachgerecht restauriert.

Restaurierte Wegweiser präsentiert

Während der Versammlung wurden die Wegweiser, die zwischenzeitlich von Gravel und Vorstandsmitglied Maria Wilkens bereits wieder farbig gestaltet worden waren, den Mitgliedern präsentiert. Nach seiner Wahl gab Johannes Albers die Planungen für das kommende Jahr bekannt. Neben den Wegweisern, die in den nächsten Wochen wieder installiert werden sollen, werden auch verschiedene Rastbänke im Ortsbereich ausgetauscht. Beim Trimm-dich-Pfad wollen die Vereinsmitglieder verschiedene Geräte aufarbeiten. Hier wurden von Gemeinde Lorup im vergangenen Jahr bereits einige neue Geräte installiert, wie Ratsmitglied Heiner Gerdes berichtete.

Neue Gesichter im Vorstand

Im Zuge der Vorstandswahlen gaben neben Gravel auch Marion Albers als stellvertretende Kassenwartin und Maria Wilkens als stellvertretende Schriftführerin ihre Ämter ab. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Martin Büter gewählt. Der Beirat bestehend aus Wilfried Schmitz, Gerd Olliges, Marlene Albers und Rainer Möring wurde von der Versammlung im Amt bestätigt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN