Vorsitzende zurückgetreten Rastdorfer Gospelchor unter neuer Führung

Von Birgit Brinker

Meine Nachrichten

Um das Thema Werlte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Geehrten und der Vorstand des Chores „Spirit of Gospel“: (von links) Ingrid Eilers, Herbert Winzen, Jens Niermann, Jürgen Drösler, Lisa Schnieders, Britta Rolfes, Martina Sanders, Bernadette Droste, Martina Schröder und Renate Biener. Foto: Birgit BrinkerDie Geehrten und der Vorstand des Chores „Spirit of Gospel“: (von links) Ingrid Eilers, Herbert Winzen, Jens Niermann, Jürgen Drösler, Lisa Schnieders, Britta Rolfes, Martina Sanders, Bernadette Droste, Martina Schröder und Renate Biener. Foto: Birgit Brinker

Rastdorf. Der Gospelchor „Spirit of Gospel“ aus Rastdorf hat eine neue Vorsitzende. Bei den turnusmäßig stattfindenden Wahlen übernahm Britta Rolfes das Amt von Bernadette Droste.

In ihren Ämtern bestätigt wurden der 2. Vorsitzende Jürgen Drösler, Notenwartin Martina Schröder und Lisa Schnieders als Beisitzerin. Mit einem Blumenstrauß verabschiedete Chorleiterin Renate Biener die scheidende Vorsitzende Bernadette Droste und drückte ihr Bedauern über das Ausscheiden der langjährigen Vorsitzenden aus, das von den Chormitgliedern durch Beifall bekräftigt wurde.

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Zuvor hatte Droste als besonderen Gast auf der Generalversammlung des Chores das Vorstandsmitglied des Kreischorverbandes Georg Severin begrüßt. Dieser war gekommen, um treue Mitglieder des Chores zu ehren. Für die zehnjährige Mitgliedschaft im Gospelchor zeichnete er Ingrid Eilers und Herbert Winzen mit der bronzenen Ehrennadel des Verbandes aus.

Workshop in Ohrbeck

In ihrem Jahresrückblick verwies Droste auf die Termine des Chores im abgelaufenen Jahr. Hierzu gehörte neben den regulären Probeterminen an jedem Mittwochabend auch ein zweitägiger Workshop, den der Chor in Ohrbeck abgehalten hatte. In einer „Rundreise“ gestalteten die Sängerinnnen und Sänger um Chorleiterin Renate Biener anschließend Gottesdienste in Vrees, Werlte, Rastdorf und Wachtum. Drei Hochzeitsgottesdienste wurden im Jahr 2017 von dem Chor mitgestaltet, darüber hinaus der Firmgottesdienst sowie das Adventkonzert in der St. Marien Kirche in Rastdorf. Letzteres wurde gemeinsam mit dem Kirchenchor Rastdorf, dem Nikolai Chor aus Vrees sowie dem Kirchenchor und dem Chor Cantamus aus Lorup gestaltet.

Tankgutscheine für „Roadies“

Als Sänger mit dem besten Einsatz bei Proben- und Auftrittsterminen wurde Herbert Winzen vom Vorstand des Chores ausgezeichnet. Für ihren besonderen Einsatz erhielten die beiden „Roadies“ des Chores, Herbert Winzen und Jens Niermann, einen Tankgutschein als Dankeschön.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN