Vorstand wiedergewählt Hans Bollen ist „Kilometerfresser“ beim Radteam Werlte

Der Trail-Park in Werlte und Vorstandswahlen waren Themen für Norbert Janzen (von links; Indoor-Cycling-Instructor), Hans Bollen („Kilometerfresser 2017“), Dietmar Robbers (Schriftführer), Michael Hanekamp (1. Vorsitzender), Devid Friedemann (stellvertretender Vorsitzender und Indoor-Cycling-Instructor), Michael Steinhoff und Heinz-Georg Thöle (beide Neuzugang). Foto: Radteam WerlteDer Trail-Park in Werlte und Vorstandswahlen waren Themen für Norbert Janzen (von links; Indoor-Cycling-Instructor), Hans Bollen („Kilometerfresser 2017“), Dietmar Robbers (Schriftführer), Michael Hanekamp (1. Vorsitzender), Devid Friedemann (stellvertretender Vorsitzender und Indoor-Cycling-Instructor), Michael Steinhoff und Heinz-Georg Thöle (beide Neuzugang). Foto: Radteam Werlte

Werlte. Für mehr als 10.000 gefahrene Kilometer im Jahr 2017 wurde Hans Bollen als sogenannter „Kilometerfresser“ beim Radteam Werlte geehrt. Der Verein hat außerdem seinen Vorstand neu gewählt.

Michael Hanekamp bleibt Vorsitzender des Radteams, wie der Verein mitteilt. Die Vereinsmitglieder sprachen ihm erneut das Vertrauen aus. Wiedergewählt wurden auch der stellvertretende Vorsitzende Devid Friedemann und Schriftführer Dietmar Robbers. Hanekamp erinnerte in seinem Jahresrückblick an zahlreiche Aktivitäten und Teilnahmen an verschiedenen Bike-Events. Als sogenannter „Kilometerfresser“ mit einer Jahresfahrleistung mit dem Rennrad von mehr als 10.000 Kilometern und als Teilnehmer des Ötztaler Marathons wurde Hans Bollen geehrt. Norbert Janzen und Friedemann haben im letzten Jahr erfolgreich an einer Fortbildung für Indoor-Cycling-Trainer teilgenommen, sind jetzt Inhaber eines Trainierscheins und leiten im vereinseigenen Indoor-Cycling-Raum in der Sporthalle am Brökersfehn das Training. Auch für dieses Engagement wurde ein kleines Präsent überreicht.

Die wichtigste Veranstaltung in 2018 soll der geplante Trail-Park in Werlte sein. Die Stadt plant ein überregional einzigartiges Angebot für Mountainbiker und BMX-Fahrer. Interessierte Radsportler sind zu den Trainingsterminen des Radteams eingeladen. Informationen gibt es im Internet auf www.radteam-werlte.de

Das Radteam Werlte ist eine Sparte des SV Sparta Werlte und hat zur Zeit 37 aktive Mitglieder.

(Weiterlesen: Trail-Park soll neues Aushängeschild für Werlte werden)