Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Seit 18 Jahren Weihnachten Ombre di Luci am Samstag und Sonntag in Wallenhorst

Von Thomas Wübker | 07.12.2015, 14:48 Uhr

Seit 18 Jahren wird in der Hofstelle Duling in Wallenhorst italienische Weihnacht gefeiert. Am Samstag, 12. Dezember, und Sonntag, 13. Dezember, ist es wieder soweit. Dann rufen Ombre di Luci ihrem Publikum zu: „Buon Natale“.

In der gemütlichen Atmosphäre der Hofstelle Duling entfalten sich die italienischen Lieder von Ombre di Luci besonders gut. Warum sonst kommen die Wallenhorster immer und immer wieder zu den Konzerten? Im vergangenen Jahr spielten die falschen Italiener dort ihr 40. Konzert. Voll war es trotzdem.

Neben den bekannten Stücken haben Ombre di Luci - wie immer - auch Überraschungen im Gepäck. Das Konzert des Quintetts in der Hofstelle Duling in Wallenhorst beginnt am Samstag, 12. Dezember, um 20 Uhr, und am Sonntag, 13. Dezember, um 18 Uhr. Am Freitag, 19. Dezember, sind Ombre di Luci im Haus der Jugend in Osnabrück. Eintritt: 16 Euro, Tel. 05407/888-0.