Sieben neue Hobbykünstler sind mit ihren Werken auf der Diele des Heimathauses vertreten. Bei der Auswahl haben die Organisatoren vom Heimatverein vor allem auf Vielfalt und Weihnachtlichkeit der handgearbeiteten Stücke Wert gelegt, berichtet Christel Mysliworski. Wichtig sei ihnen außerdem gewesen: „Die Besucher sollen Geschenke für die ganze Familie und jedes Alter zu einem annehmbaren Preis finden können.“
Mitwachshosen für Krabbelkinder
So reicht die Produktpalette in diesem Jahr von Nützlichem für die Kleinsten über Dinge des täglichen Gebrauchs bis zur festlichen Dekoration. Ob gestrickt, genäht, gefilzt oder gebastelt: Alles ist dabei. Annette Wiemann hat an ihrem Stand Mitwachshosen für Krabbelkinder, Halstücher und Schnullerpüppchen im Angebot. Wer Wärmendes für die kalte Jahreszeit sucht, ist bei Marianne Klötter richtig. Die Lechtingerin hat Mützen, Schals und Stirnbänder mit hohem Wollanteil gestrickt oder gehäkelt. Genähte Taschen und Portemonnaies sind bei Margret Niemeyer und Kornelia Hawighorst zu finden.
Grußkarten zum Fest
Wer seine Wohnung weihnachtlich gestalten will, kann an den Ständen von Wilma Kreuzberger, Ilse Dorenkamp und Rosi Gartmann zwischen Gestecken, Engeln und Wichteln wählen. Gebastelte Grußkarten zum Fest und das ganze Jahr sowie Leporellos hat Marlies Mennewisch-Holtkamp mitgebracht. Türbänder für das ganze Jahr und Holzkerzenständer hat Hella Wolpers gebastelt. Berni Langemeyer ist wie in den vergangenen acht Jahren mit seinen Krippen nebst Zubehör vertreten.
Die Ausstellung ist am Samstag, 18. November, 14 bis 18 Uhr, und Sonntag, 19. November, 11 bis 18 Uhr, geöffnet. Der Eintritt ist frei.