Grundstück zum Verkauf Wallenhorster CDU will Zentrumsplatz für Lechtingen

Aus dieser Fläche möchte die Wallenhorster CDU-Fraktion einen Zentrumsplatz für Lechtingen machen. Dafür müsste die Gemeinde die Fläche aber erst einmal kaufen. Foto: CDU WallenhorstAus dieser Fläche möchte die Wallenhorster CDU-Fraktion einen Zentrumsplatz für Lechtingen machen. Dafür müsste die Gemeinde die Fläche aber erst einmal kaufen. Foto: CDU Wallenhorst

pm/sdo Wallenhorst. In Wallenhorst-Lechtingen soll nach dem Willen der CDU-Fraktion ein Zentrumsplatz entstehen. Die Christdemokraten haben beantragt, dass die Gemeinde in Kaufverhandlungen mit dem Eigentümer der Grünfläche an der Ecke Osnabrücker Straße/Zum Weißen Moor treten soll.

Die Fläche wird seit Jahren bei größeren Veranstaltungen wie dem Martinsmarkt genutzt. „An dieser Stelle wünschen sich die CDU-Ratsvertreter eine Grünfläche mit Aufenthaltsqualität und der Möglichkeit einer Nutzung für Veranstaltungen“, schreibt die Fraktion in einer Pressemitteilung.