Eine frühlingshafte Mixtur Zwei Konzerte der Blaskapelle Bissendorf-Holte

Von Bärbel Recker-Preuin

Die Musiker der Blaskapelle Bissendorf-Holte laden am 15. und 16. März zu ihren traditionellen Frühjahrskonzerten mit neuen Liedern ein. Foto: Bärbel Recker-PreuinDie Musiker der Blaskapelle Bissendorf-Holte laden am 15. und 16. März zu ihren traditionellen Frühjahrskonzerten mit neuen Liedern ein. Foto: Bärbel Recker-Preuin

Bissendorf. Am Wochenende, 15. und 16. März, haben Musikliebhaber zweimal die Qual der Wahl. Sie können aus einem vielseitigen Musikprogramm ihren Favoriten aussuchen und sie können sich entscheiden, wann sie zuhören und genießen möchten.

Dreh- und Angelpunkt ist die Blaskapelle Bissendorf-Holte. Zu ihren traditionellen Frühjahrskonzerten laden die Musiker in die Aula des Schulzentrums ein.

„Alles ist neu. Jeder Besucher wird seinen Lieblingssong finden“, versichert Ulrike Meyerdrees. Schon im September wurden die ersten Stücke vorgestellt und ausprobiert. Seit Anfang Februar steht das Programm für beide Konzerte. Das Probenwochenende brachte die Feinheiten und den letzten Schliff. Nach zehn Stunden Gesamtproben und vielen Satzproben waren die 30 Musiker zwar „platt“, aber zufrieden. Das Konzert wird gut und vielfältig, so die Musiker. Unter der Leitung von Leonardo Grani wird ein bunter Mix aus vielen Musikrichtungen zu erleben sein. Natürlich dürfen Marsch und Polka nicht fehlen, doch auf der musikalischen Reise werden auch Hits von Tom Jones, Michael Jackson und Helene Fischer gespielt. Die Musiker werden auch die Moderation übernehmen und die Überraschungsgäste ankündigen.

Zu dem Musikgenuss kann außerdem das Losglück kommen, wenn es um fünf Hauptgewinne bei der Tombola geht. Weiterer Punkt ist das Kulinarische. Denn beim Abendkonzert am Samstag wird das Buffet schon in der Pause eröffnet. Vor dem Sonntagskonzert gibt es Kaffee und Kuchen.

Das erste Konzert beginnt am Samstag, 15. März um 19 Uhr in der Aula des Schulzentrums Bissendorf, Einlass um 18 Uhr. Einen Tag später, Sonntag, 16. März, ist die Kaffeetafel um 14 Uhr gedeckt, das Konzert beginnt um 15 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Blumen Meyerdrees und Schreibwaren Mentrup in Bissendorf, in der Gaststätte Klefoth in Holte, Maren’s Lottoleben in Wissingen, bei Las Rosas in Schledehausen und in Voxtrup in der Apotheke „Am Werksberg“.