"Da bin ich radikal" Wallenhorster Arzt lässt ungeimpfte Patientin nicht mehr in Praxis

Der Mediziner Florian Balkau hat entschieden: Er empfängt keine Ungeimpften mehr. (Symbolfoto)Der Mediziner Florian Balkau hat entschieden: Er empfängt keine Ungeimpften mehr. (Symbolfoto)
dpa/Stephan Jansen

Wallenhorst. Seit Jahren ist Christina Winkler aus Wallenhorst Patientin bei Florian Balkau. Doch nun lässt der Hausarzt die 31-Jährige nicht mehr in seine Praxis – weil sie sich nicht gegen Corona impfen lassen möchte.

Am Dienstagmorgen hatte Winkler ihrem Arzt nach eigener Aussage auf den Anrufbeantworter gesprochen, weil sie ein Rezept benötigte. Anschließend habe sie einen Rückruf erhalten. Die Arzthelferin habe ihr gesagt, sie bekomme kein Rezept und

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN