Ein Artikel der Redaktion

„Folge dem Stern“ Adventsfeier für Senioren in Twist-Rühlerfeld

Von PM. | 18.12.2015, 19:17 Uhr

Zur Adventsfeier hat sich die seit 33 Jahren bestehende Seniorengruppe Rühlerfeld/Rühlermoor getroffen. Das Motto war in diesem Jahr „Folge dem Stern“.

Begonnen hat die Feier mit einer Messe in der Heilig-Kreuz-Kirche in Twist-Rühlerfeld. Die Messe wurde von Pastor Michael Schiller zelebriert. Im Anschluss trafen sich die Senioren im von der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) adventlich geschmückten Christophorushaus der Heilig-Kreuz-Kirchengemeinde. In gemütlicher Atmosphäre servierte die kfd den Senioren Kaffee und Kuchen.

Aufmerksam verfolgten die Senioren den von Pastor Schiller und der kfd-Vorsitzenden Waltraud Berens vorgetragenen Weihnachtsgeschichten „Panettone“und „Einsame Weihnacht“

Mit Gitarrenbegleitung wurden stimmsicher Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Zum Repertoire gehörten Lieder wie: „Wir sagen euch an den lieben Advent“ über „Ein Licht leuchtet auf in der Dunkelheit“ bis hin zu „Tochter Zion“ und viele mehr. Alle Senioren erhielten von der kfd einen gebastelten Weihnachtsstern mit einem Text zum Thema der Adventsfeier „Folge dem Stern“