Fußballerinnen geehrt Mitgliederversammlung von Concordia Schöninghsdorf

Sportler des Jahres beim TSV Concordia Schöninghsdorf sind die Fußballerinnen der FSG Twist I. Foto: TSV ConcordiaSportler des Jahres beim TSV Concordia Schöninghsdorf sind die Fußballerinnen der FSG Twist I. Foto: TSV Concordia

Twist. Die erste Damenmannschaft der FSG Twist und der Niederländer Willi Rolink sind bei der Mitgliederversammlung des TSV Concordia Schöninghsdorf als Sportler des Jahres geehrt worden.

Der Vereinsvorstand würdigt damit die über Jahre hinweg herausragende Leistungen der FSG Twist I. An der Spielgemeinschaft sind Fußballerinnen von Concordia beteiligt. Sportlich repräsentieren die Fußballerinnen die gesamte Gemeinde Twist auf starke Art und Weise, meint der Vereinsvorsitzende Thomas Doornbos.

Willi Rolink wurde als Sportler des Jahres geehrt. Diese Ernennung gehe in die Historie des Vereins ein, da mit Willi Roling erstmals ein Niederländer ausgezeichnet wurde, meint der Vorsitzende. Rolink sei Aushängeschild des Vereins im Punkto Integration. Mehrere Mitglieder wurden für Ihre jahrelange Vereinstreue geehrt.

Sven Leisdon stellte dem Plenum den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres vor. Die weiteren Vorstandsmitglieder berichteten über die ihnen zugehörigen Sparten und gaben einen kurzen Überblick über geplante Änderungen oder Neuigkeiten. Thomas Doornbos erinnerte in seinem Bericht vor allem an das Highlight der vergangenen Sportwoche, nämlich das Spiel der Traditionself des TSV Concordia Schöninghsdorf gegen die Uwe Seeler Traditionself. An einem herrlichen Tag durfte der Verein neben der Prominenz circa 1000 Gäste begrüßen.

Aufgrund der gestiegenen Aufgaben im Rahmen der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Twist konnte Thomas Doornbos erfreut berichten, dass der Vorstand für die kommende Saison von Frank Speer und Andre Jansen unterstützt wird. Die Beiden nehmen ab sofort an den Gremiumssitzungen der JSG Twist im Namen des Sportvereins teil. Abschließend bedankt sich der Vorstand des TSV Concordia Schöninghsdorf bei all seinen Mitgliedern, Sponsoren und Partnern für das sehr erfolgreiche Jahr 2016 und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.


0 Kommentare