Infotag am 27. September Pflegehaus in Twist wird vorgestellt

In Twist entsteht „Auf dem Bült“ ein Haus mit 45 Pflegeplätzen. Am Samstag, 27. September, kann der Rohbau besichtigt werden.In Twist entsteht „Auf dem Bült“ ein Haus mit 45 Pflegeplätzen. Am Samstag, 27. September, kann der Rohbau besichtigt werden.

Twist. Seit einigen Monaten wird auf dem Grundstück Auf dem Bült 31 in Twist gebaut. Dort entsteht eine Pflegeeinrichtung. Träger und Bauherr des Pflegehauses laden am Samstag, 27. September, zum Infotag auf das Baugrundstück ein.

Von 11 bis 15 Uhr stehen die Ansprechpartner der BSB Betreibergesellschaft Sozialbetriebe Rede und Antwort. Es gibt Info rund um das wohnliche und pflegerische Konzept, und es sind Führungen durch den Rohbau vorgesehen. Auch persönliche Fragen rund ums neue Pflege-Wohnen „Auf dem Bült“ werden beantwortet.

Der Bau-Informationstag soll ein nachbarschaftlicher Ort des Kennenlernens seitens des Trägers und Bauherren mit den Menschen in Twist sein. Kenneth Woods, Generalbevollmächtigter der BSB Betreibergesellschaft, sagt: „Die öffentlichen Bauschautage sind für uns ganz wichtige Termine. Gerade in der frühen Bauphase des neuen Pflegehauses ist es für uns wertvoll zu erfahren, was die Menschen in Twist genau wünschen und brauchen.“

Die Eröffnung für das PflegeWohnen „Auf dem Bült“ ist für März 2015 vorgesehen. Dann wird die neue Einrichtung 46 Bewohnern ein neues Zuhause bieten können. Träger ist die BSB Betreibergesellschaft Sozialbetriebe GmbH , eine Tochter der Gesellschaft für soziale Aufgaben mbH (GesA) aus Goslar.